Hallo Welt, hier schreibt das Team von sparstrom.
Wer ist sparstrom?
Müssten wir unser Team in drei Worten beschreiben, wären es vermutlich: jung, digital, innovativ. Das sparstrom Team besteht aus acht Leuten und unserem Bürohund Pam, wir sind durchschnittlich Anfang 30 und machen eigentlich alles per Laptop oder Handy. Unterwegs oder in der Mittagspause kommen uns manchmal die besten Ideen, die wir dann auch gleich umsetzen wollen.
Unser Team sitzt im Herzen von Köln und bekommt täglich mit, wie viel im Leben los ist.
Wir wissen natürlich, dass sich viele schöneres vorstellen können als sich mit Energiethemen zu beschäftigen, da es oft kompliziert und nicht unbedingt sexy ist. In unserem sparstrom Blog ist es uns deshalb ein Herzensanliegen euch Energiethemen einfach und verständlich näher zu bringen. Denn so kompliziert ist es wirklich nicht - man muss nur wissen worauf es ankommt und dafür sind wir ja jetzt da.
Du suchst gerade zufällig einen neuen Strom- oder Gasanbieter? Super, dann weißt du ja jetzt wo du schauen musst.
Schon seit unserer Gründung im Dezember 2016 bieten wir ausschließlich 100% Ökostrom an. Atom- oder Kohlestrom wirst du bei uns nicht finden. Dabei werden wir von unserem Mutterhaus badenova aus Freiburg als Energiepartner unterstützt. Seit dem 1. Januar 2021 gehören wir zu 100% zur badenova Energie GmbH und kommen so noch weiter voran. Gemeinsam gestalten wir für euch die Energiewende von morgen – digital, verständlich und bezahlbar.
Das alles klingt gar nicht so verkehrt? Dann haben wir noch was für dich: Wir wollen, dass du so wenig Aufwand und Arbeit mit Energiethemen hast, wie nur geht. Deswegen abonniere jetzt einfach unseren Newsletter und lass dich von und kurz und knapp ca. einmal im Monat über aktuelle und wichtige Änderungen im Energiemarkt versorgen. Mit dabei haben wir auch immer wertvolle Spartipps und die ein oder andere Aktion. So ein Gewinnspiel zwischendurch hat ja auch einfach was, oder?
Und keine Sorge: Eine E-Mail-Flut wird es nicht geben. Unser Newsletter kommt in der Regel nur einmal im Monat, also nur, wenn es wirklich etwas zu sagen gibt.